Gedankenreich

"Falsch"

GerSchiFalHBDurch Zufall bin ich wieder im gleichen Themenbereich gelandet.

Fakten:

Gerd Schilddorfer

„Falsch“

Thriller

20 Stunden Spannung

32,95 €

 

Inhalt:

Im kolumbianischen Dschungel dringen mehrere bewaffnete Männer in die Hütte eines alten Mannes ein. Bevor die Männer es verhindern können, ist der Alte tot und drei Brieftauben fliehen verstört in die Nacht.

Die Tauben landen in anderen Teilen der Welt bei ahnungslosen Bürgern. Was diese Menschen nicht wissen, sie wurden vor langer Zeit ausgewählt, um eine Aufgabe zu Ende zu führen.

Eines Tages taucht eine mysteriöse junge Frau beim Abenteurer und Piloten John Finch auf. Sie soll ihn zu ihrem Großvater bringen, der ihm ein Vermögen für einige Dienste anbietet.

Gemeinsam mit der jungen Frau, Fiona Klausner, macht sich Finch auf die Suche nach zwei Männern. Die scheinbar bunt und zufällig zusammengewürfelte Truppe verbindet jedoch eines – sie hatten vor kurzem Besuch von einer Taube.

Ihr Weg führt sie nach Europa, um ein spektakuläres Geheimnis aus der Nazizeit zu ergründen. Es beginnt ein Wettlauf gegen skrupellose Gegner, die vor nichts zurückschrecken…

 

Kommentar:

Obwohl die Geschichte sich aus mehreren Zeiten (1917, um 1945 und Gegenwart) und sehr viel mehr Orten (Frankfurt, irgendwo in Kolumbien, Wien, Italien, …) zusammensetzt, ist es dennoch gut nachvollziehbar.

Wieder bin ich beim Thema „drittes Reich“ gelandet, diesmal durch Zufall, die Fakten, die auftauchen sind nach wie vor erschreckend und verstörend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.