Gedankenreich

Ferien!

Bis heute Morgen dachte ich, dass es ein absolut entspannter Vormittag werden würde: Nur drei Stunden – looocker!

Ja, von wegen. In der ersten Stunde war ich dann plötzlich in einer Klasse, weil die Klassenlehrerin verpennt hatte, danach sollte ich noch mal in eine vierte Klasse kommen, weil die noch irgendetwas im Schilde führten…

Dort habe ich eine schöne Rose bekommen.

weiRos

Die Kinder sahen total stark aus. Alle Mädchen trugen weiß, die Jungen hatten ein quietschoranges T-shirt (Klassenabschieds-T-shirt) an.

In der zweiten Stunde habe ich für die erste Klasse Eis geholt und in einer anderen sehr lieben Klasse Süßigkeiten zum Abschied verteilt.

In der dritten Stunde wäre ich eigentlich in einer zweiten Klasse gewesen. Durch Zufall erfuhr ich aber, dass besagte schicke 4. Klasse bei der Abschiedsfeier noch etwas aufführt. Da ich auch in dieser Klasse unterrichtet habe, wollte ich mir das natürlich gerne angucken. So musste ich dann in der Pause, in der ich dummerweise auch noch Aufsicht hatte, irgendwen organisieren, der für mich in der Zeit in der zweiten Klasse bleibt, damit die Kinder nicht unbeaufsichtigt sind…

Die Aufführung war sehr schön. Die Jungen haben getrommelt und die Mädchen haben einen Tanz aufgeführt.

Als beide Aufführungen vorbei waren, sah der Rest des Vormittages so aus: schnell wieder zur zweiten Klasse geflitzt, bis zum Ende der Stunde Kinder beaufsichtigen, verabschieden und „rausschmeißen“, „Ferien-Einleitung“ im Lehrerzimmer, große Verabschiedungs-Drückerei, Eisessen mit Kollegen, Heimfahrt im Sauna-Auto, Friseur – endlich die Fransen ab – und dann Feeerien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.