Gedankenreich

Das 21. Jahrhundert

Wir haben fast alles: Kühlschränke, Waschmaschinen, Rasenmäher, Föns, Autos, Flugzeuge, Eisenbahnen.

Nur eins nimmt irgendwie immer mehr ab:

Mal naaaachzudenken!

Bei vielen Leuten hat man echt den Eindruck, es wird überhaupt nicht mehr nachgedacht. Als ich heute auf dem Balkon war, war ich erst mal schon wieder totaaal begeistert, dass unten schon wieder der Rasen gemäht wurde.

Aber es ging ja ums nachdenken.

Die Kanten des Rasens wurden mit einem ekelhaft hochfrequent knatternden, benzinfressenden Kantenschneider (?) gekürzt. Ja muss das denn sein? Es gibt Heckenscheren. Da macht man einmal schnippschnapp und es ist mehr überstehender Kantenrasen weg, als wenn man da mit diesem Mini-Ding eine Minute rumröhrt.

Und dazu verkneife ich mir jetzt einfach jeden Kommentar…

rasenm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.