Top und Flop
In der Schule war heute nach der Projektwoche Schulfest. Ich fand es zwar nicht schön, dass ich am Wochenende auch früh aufstehen musste, aber das Fest war schön, die aufgeführten Sachen waren für drei Tage Vorbereitungszeit auch schön und das Wetter hielt sich zum Glück bis fast zum Schluss.
Auf der Fahrt habe ich Radio gehört. Da habe ich dann ganz spontan entschieden, dass hier Top und Flop hinmüssen!
FLOP:
Die liiiebreizenden Politiker hätten gerne jetzt mit einer Diätenerhöhung 415 € mehr Geld im Monat. Das ist meiner Meinung schon ein Ding der Unmöglichkeit, wo manche Leute haaart kämpfen müssen, um ein paar Euro mehr zu bekommen. Und die Herrschaften wollen dann im Dezember nochmal genauso viel mehr haben. Ja hallo?? Geht’s noch?
TOP:
Die Stadt Hamburg ist bald mit den anreisenden Flüchtlingen überfordert und hat jetzt beschlossen, die Flüchtlinge in alten Kreuzfahrtschiffen unterzubringen. Auch wenn die vielleicht für unsere Verhältnisse verranzt und runtergekommen sind, ist das allemal besser als in Flüchtlingslagern oder Containern zu hausen. Entweder müssen sie dort mit zig Menschen in einem großen Saal hausen oder wie hier damals als die Jugoslawien-Flüchtlinge kamen, teilweise zu 5. in einem Raum, der halb so groß ist wie unser Wohnzimmer und das ist nun wirklich nicht gerade groß…
- "der Rächer"
- 100 Jahre