Gedankenreich

Grillen

Wir waren heute Abend zum Grillen bei Mama und Papa. Gegen 19:00 Uhr war es immer noch so warm, dass einem eigentlich schon vom Nichtstun warm wurde und man anfing zu schwitzen.

Wir saßen draußen, haben lecker gegessen, eigentlich alle durcheinander geredet, weil jeder am Wochenende wo anders war und andere Dinge allen anderen mitteilen wollte…

Was das Wetter angeht, gerade wenn es um Gewitter geht, habe ich einen recht guten Riecher. Beim Essen hatte ich irgendwie so das Gefühl, dass da bald was kommt, weil auf einmal die Luft irgendwie anders war. Kurze Zeit später zog es sich auch immer mehr zu. Erst sah es allerdings eigentlich nur so aus, als würde es jetzt ein wenig wolkig. Bald stand eine ziemlich dunkle Wolke am Horizont. Diese relativ kleine Wolke wurde dann ziemlich schnell ziemlich viel größer und schoss mehr oder weniger bald derart schnell heran, dass es von jetzt auf gleich richtig stockdunkel wurde.

gewiWo   gewiwo2   gewitterWo

Der Wind pfiff über die Terrasse, so dass wir um die Flaschen und Gläser Angst hatten, die dort noch standen und lieber schnell alles abgeräumt haben.

Wir haben uns wie im Theater schnell auf unsere Stühle unter die Überdachung gesetzt und saßen da wie auf der Stange und warteten auf den Regen. Gehofft hatten wir, dass der Regen gerade runter kommt, dass wir dort noch ein wenig sitzen bleiben und zugucken könnten, aber ziemlich bald haben wir dann beschlossen, dass Gewitter doch lieber von drinnen aus dem Trockenen heraus zu verfolgen.

Einige Blitzladungen machten es draußen taghell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.