Impferei
Nach dem die Reise für den Oktober nun endgültig bestätigt wurde, muss ich recherchieren, welche Impfungen gemacht werden müssen, bevor es los gehen kann.
Das ist ja noch lange hin! Ja, aber einige Impfungen brauchen auch ein wenig Vorlaufzeit bis der Impfschutz gegeben ist!
Durch alles bin ich noch nicht gestiegen, weil es ganz schön vieles gibt, gegen was man in unserem Fall impfen könnte. Jetzt ist nur die Frage, was wirklich sinnvoll ist und was man getrost doch vergessen kann!
Es gibt 12 Dinge gegen die man sich dort impfen lassen sollte/könnte – wie auch immer. Was das im Einzelnen ist, zähle ich lieber nicht auf, sonst werden wir bewusstlos geschlagen und bis nach unserer Reise bei meinen Eltern eingesperrt… ;o)
Als ich die Liste zum ersten Mal gesehen habe, hat es mich allerdings auch ganz schon von den Socken gehauen! Hauptsächlich deshalb, weil es diese Krankheiten bei uns eigentlich nicht wirklich gibt…
Ich lasse mir jetzt mal einen Termin für eine Reiseberatung geben. Ob das nun genau so heißt, weiß ich nicht, aber es gibt von bestimmten Stellen tatsächlich eine Beratung welche Impfungen und Hygienemaßnahmen man beachten muss/sollte, wenn man verreist.
Aber es reicht, wenn einer weiß, worauf man achten muss. Da müssen wir nicht alle für bezahlen. Denn umsonst gibts so was wahrscheinlich nicht.
Apropos bezahlen: Das finde ich ja mal wieder ganz fantastisch! Die meisten Krankenkassen bezahlen solche Impfungen nicht! Das ist natürlich suuuuper sinnvoll!
Wenn es nicht um meiiiine Gesundheit gehen würde, würde ich ja sagen, ich lasse mich nicht impfen und dann sollen die Kassen ordentlich bluten, wenn ich verkorkst wieder komme…
- Kleiner Trier-Nachtrag
- Minions am Abend