Gedankenreich

Kleiner Trier-Nachtrag

Ich habe gar nicht von unserer spontanen Privat-Führung berichtet.

Wir standen gerade in der Basilika (von innen habe ich gar kein Foto…)

basilikaTr

und überlegten, wie wir am besten jetzt gehen um noch möglichst viel zu sehen.

Da sprach uns ein Mann an, schlug uns eine Route vor und erzählte uns dann ganz spontan noch viele interessante und sehr amüsant dargebrachte Fakten über die Basilika und die Römerzeit in Trier.

Anschließend sind wir – wie vorgeschlagen – erst mal in die Gärten am Kurfürstlichen Palais gegangen.

statueTr

Während es immer mehr zuzog, sicherte Mutti schon einen Platz in einem kleinen süßen Café im Garten. Der Hamsta und ich haben noch einen Abstecher zu den Kaiserthermen gemacht!

kaisthermTri

KTherTr1

Im Café angekommen, goss es dann wahrhaftig in Strömen!

cafTr kleiCafTri

Ich korrigiere mich – es ist wohl doch ein ausführlicher etwas größerer Nachtrag!
Zwei letzte Bilder noch nach der Massage auf der Dachterrasse, dann ist aber gut:

dachterTr  dachTerTr1

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.