Zuhause!
Also heute war die Autofahrt mal wieder ein ganz besonderes Vergnügen.
Viele Dinge auf unserer etwas längeren Heimreise über diverse Autobahnen versetzt mich schon nicht mehr wirklich in Staunen, weil wir es mittlerweile schon so oft gesehen haben. Aber ab und zu gibt es dann doch wieder Sachen, bei denen einem einfach nur die Worte fehlen.
Heute muss ich wohl einmal ziemlich doof geguckt haben. Antworten konnte ich meinem lieben Beifahrer nicht, ich konnte nur mit dem Finger drauf zeigen…
Vor einer Ausfahrt setzte einer den Blinker um abzufahren. Davor kam aber noch – wie überhaupt nie üblich ;o) – ein Zubringer auf die Bahn. Er fuhr also quer über diesen Zubringer, über die schraffierte Fläche weiter in Richtung Ausfahrt. Irgendwann hielt er dann mitten in der Ausfahrt an und machte Warnblinklicht an.
Nett war auch der wohl schon ziemlich scheintote Mercedes-Fahrer, der auf einen Parkplatt abbiegen wollte. Von einer zweispurigen Autobahn ging der Parkplatz direkt ab – ohne Abbiegespur. Der Alte machte fast eine Vollbremsung und schneckte um die Kurve. Wäre ich ein wenig schneller gewesen, wär ich ihm reingefahren, weil auf der anderen Spur viel Verkehr war und ich nicht ausweichen konnte…
Aber jetzt sind wir endlich wieder zu Hause. Bei meinen Eltern haben wir noch ein leckeres Abendessen abgegriffen und ein wenig geplaudert. Jetzt haben wir alles hochgeräumt und die Taschen für Morgen sozusagen getauscht…
Morgen geht es um 1:00 Uhr wieder aus dem Bett. 1:30 Uhr ist Frühstück wieder bei meinen Eltern angesagt und dann geht es um 2:30 Uhr auf nach Emden und dann nach Borkum. Sonst fahren wir immer erst gegen 3:00 Uhr los, aber da hier immer noch Schnee liegt, es schneit – zumindest ein wenig – und der Himmel so aussieht, als lauert da noch mehr, fahren wir eher.
- Sonne und kalt
- Ankunft auf Borkum