Gedankenreich

Spatzen und Meisen

Heute Morgen habe ich für die VHS-Kurse die Schule aufgeschlossen. Es war teilweise sogar blauer Himmer, erstaunlich warm, angenehm still und friedlich. Während ich wartete, ob noch Teilnehmer kommen, hopsten immer mehr Spatzen und Meisen in den Büschen, auf dem Boden und der Begrenzung in fast unmittelbarer Umgebung herum. Ich konnte sogar vorsichtig bis auf knapp 2 m ranschleichen.

Also habe ich nach einer Viertelstunde die Schule wieder abgeschlossen, habe mich schleunigst auf den Weg nach Hause gemacht, habe in aller Eile das große Objektiv auf die Kamera geschraubt und bin wieder losgedüst. Als ich wieder da war, waren die Vögel leider alle so versteckt im Gras und im Busch, dass ich leider kaum noch irgendwas Interessantes fotografieren konnte.

ratebild

Naja gut, also bin ich wieder in die Schule rein, weil ich noch warten musste, bis der nächste Kurs anfing. Habe dann oben im PC-Raum gewartet, mir währenddessen meine Mails angeguckt und ein wenig beim Senioren-Internet-Kurs zugehört. Als ich dann zum nächsten Kurs wieder nach unten bin, war es diesmal fast schon sonnig, alle Vögel saßen wieder oben auf den Zweigen, so dass man tolle Fotos hätte machen können. Aber weil ich ja zum nächsten Kurs wollte, hatte ich die Kamera oben liegen lassen…

Und mittlerweile ist es wieder grau draußen.

knall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.