Gedankenreich

Ecke des Monats

Beim Einkaufen habe ich vor Kurzem die „Ecke des Monats“ entdeckt. Joghurt mit Ahoi-Brause? Oookayyy. Naja, eins kann man ja mal mitnehmen zum probieren.

EcdMo

Ja, der Joghurt ist tatsächlich leicht grün. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich die Folie abgezogen habe.

Grüner Joghurt? Gut, es ist nur das Auge, was einem sagt, „Na, das sieht ja nicht so appetitlich aus“. Und ich hatte es ja nun gekauft und wollte mal probieren…

Oben in der Ecke waren kleine bunte Kügelchen – ähnlich wie Smarties.

Also habe ich die Kügelchen mutig in den Joghurt gerührt und probiert.

Naaajaa…

Ich glaube, was ich persönlich am unangenehmsten fand, war, dass gar nichts „Nahrhaftes“ drin war. Normalerweise ist in diesen Joghurts – zumindest, die die ich immer esse – die Dinger aus der Ecke eine Art Keks oder Müsli, so dass man das Gefühl hat, zumindest etwas zwischen die Zähne zu kriegen.

Das fehlte hier komplett. Diese Kugeln waren halt nichts anderes als umhüllte Brause und nix richtiges zum Beißen…

Also mein Ding war’s nicht. Aber an dem Spruch von meinem Opa „Man muss alles mal probiert haben“ (außer vielleicht fermentierter Hai) halte ich mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.