Gedankenreich

3. Hochzeitstag

Ich hatte mich schon an unserem ersten Hochzeitstag gewundert, dass wir von meinen Eltern ein kleines Schildchen mit „Baumwollhochzeit“ bekamen, da ich zu der Zeit den 1. Hochzeitstag nur als Papier-Hochzeit kannte.

Aber Wiki weiß mehr…

Es gibt für sehr viele Hochzeitstage mehrere Bezeichnungen.

Für unseren dritten Hochzeitstag haben wir gleich fünf Namen zur Auswahl: Freundschafts-, Frucht-, Leder-, Tannen- und Weizenhochzeit.

Einzig zu Lederhochzeit konnte ich eine Begründung für diese Bezeichnung finden: Die Ehe ist reißfest wie Leder geworden.

 

Es ist schön, dass es dich gibt!

 

Eiiiigentlich wollte ich an diesem Tag dort Essen gehen wo wir nach unserer Hochzeit zu Mittag gegessen haben, aber das Restaurant gibt es leider nicht mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.