Gedankenreich

Konsum-STREIK

Das ist doch wirklich abartig! Da steht man im Geschäft neben jeder Menge Schokonikoläusen, Adventskalendern, Lebkuchen und anderem Weihnachtsgebäck und Krimskrams  – und das im Oktober! Und da steht das Zeug schon mindestens 1 – 2 Monate!

Himmel noch eins: Weihnachten ist im Dezember! Da ist es doch wohl früh genug, wenn man den Weihnachtskrams in der letzten Novemberwoche in die Läden stellt.

Mal ganz ehrlich, wer sich jetzt schon so was kauft, wer hat denn dann noch Weihnachten Lust immer noch z. B. Lebkuchen zu essen. Dann hängen die einem doch schon voll zum Hals raus. Oder nicht?? Also Weihnachtsplätzchen (besonders natürlich selbstgebackene) sind toll, aber wenn ich die die ganze Weihnachtszeit über gegessen hab, dann bin ich auch irgendwann froh, wenn das Letzte verdrückt ist…

Und nächstes Jahr freue ich mich dann wieder drauf! – Aber im Dezember!

Und noch mal für alle die es nicht wissen: Ostern ist im April (oder manchmal März)!

Ich weigere mich, Weihnachtszeugs vor Weihnachten zu kaufen! BASTA!

2 Gedanken zu “Konsum-STREIK

  1. Sabine

    So ist es bei Klamotten aber auch, im Januar wird Frühjahr/Sommer-Ware ausgeliefert. Hängt ja dann auch bald im Laden.

    Aber danke für Deinen Beitrag, da fällt mir ein, daß ich mich bald schon um Adventskalender kümmern muss! Kurz vor knapp gibts nichts gescheites mehr. Nein, ich bastle nicht (mehr) selber. Und nein, ein billiger Schokokalendert tuts nicht. Aber was genau es wird, weiss ich auch noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.