Decathlon und Co.
Einige Dinge wollten wir uns ja noch für Island besorgen. Heute haben wir endlich mal einen Termin gefunden an dem wir alle vier Zeit haben – und haben es gleich genutzt.
Habe mir also Wander-/Wasser-Sandalen gekauft, falls wir dann doch wirklich mal furten müssen.
Außerdem wollte ich gerne ein Brillenband (oder wie auch immer sich das nennt) haben. In Varmahlíð kann man Rafting machen. Das wollten wir eigentlich schon in Kanada tun… Damals in Griechenland fand ich dieses Band für die Brille, dass man sie nicht im Wasser verliert, super praktisch und hab mich schon geärgert, dass ich da nicht gefragt habe, ob ich ein Band kaufen kann… Also falls wir diesmal zum Rafting kommen, brauche ich jetzt wenigstens keine Sorge zu haben, dass ich den Rest des Urlaubs als Maulwurf rumlaufen muss…
Eigentlich wollte ich mir noch mehr Wandershirts kaufen, aber außer zwei „Reserveshirts“, die ich mir sicherheitshalber noch besorgt habe, fand ich die T-Shirts sowohl im Decathlon als auch erst recht beim äh McTreck ziemlich hässlich!
Da es in Island ja viele heiße bzw. warme Quellen geben soll und jede Menge Bäder, haben wir noch Trecking-Badetücher gekauft. Die nehmen sowohl vom Gewicht als auch vom Packmaß eines normalen Badetuchs nur einen Bruchteil ein.
Jetzt müssen wir nur noch alles einpacken dann kann’s los gehen!
- Betsy Taylor
- Nachmacher