Gedankenreich

Betsy Taylor

Eine grobe Überübersicht…

Ich höre mich jetzt langsam aber sicher durch die Betsy-Taylor-Reihe durch, die mittlerweile aus 11 (?) Bänden besteht. Ich bin gerade bei Band 9.

Bd. 1 – weiblich, ledig, untot: Betsy Taylor verliert an ihrem 30. Geburtstag ihren Job, wird von einem Auto angefahren und stirbt. Zu ihrer eigenen Überraschung erwacht sie wieder in der Leichenhalle. Sie wird von einem unbändigen Hunger nach Blut geplagt.

Bd. 2 – süß wie Blut und teuflisch gut: Den smarten Vampir Sinclair hasst sie immer noch und findet ihren neuen Status als Vampir-Königin mehr als gewöhnungsbedürftig. Weil sie immer noch eine Leidenschaft für teure Designer-Schuhe hat, braucht sie einen Job.

Bd. 3 – Happy Hour in der Unterwelt: Die Besitzerin einer Vampir-Bar wollte Betsy töten. Jetzt ist die Besitzerin tot und die Bar gehört nach Vampirgesetz Betsy. Mit ihrer Schwester Laura, der Tochter des Teufels, rückt sie den Vampiren zu Leibe, die ihr nicht wohl gesonnen sind.

Bd 4 – untot lebt sich’s auch ganz gut: Betsy besteht auf eine richtige Hochzeit mit ihrem Sinclair, obwohl sie nach Vampirgesetz bereits als verheiratet gelten. Während der Vorbereitungen warnt sie der Polizist Nick Berry, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt, in dessen Beuteschema Betsy genau passt.

Bd. 5 – Nur über meine Leiche: Betsys Geburtstag steht vor der Tür. Sie hat nur ihren Geburtstag im Kopf und hat keine Lust auf die europäische Delegation der Vampire, die ihnen die Aufwartung machen wollen. Zudem ignoriert Betsy beharrlich die Warnungen eines Geistes, dass auf dem Dachboden ihrer Villa ein Zombie haust…

Bd. 6 – Biss der Tod euch scheidet: Gemeinsam mit der Frau des Werwolf-Rudels sucht Betsy nach dem perfekten Brautkleid während ihre beste Freundin Jessica mit einer seltenen Form von Krebs im Krankenhaus liegt. Während der letzten Hochzeitsvorbereitungen verschwinden plötzlich alle Freunde aus Betsys Leben, zudem sterben ihr Vater und ihre Stiefmutter bei einem Autounfall. Schließlich findet sie die Wahrheit über diese mysteriösen Vorfälle heraus…

Bd. 7 – Wer zuletzt beißt: Flitterwochen sind für ein Königspaar nicht sehr zweisam, besonders wenn die beste Freundin ausgerechnet diese Zeit dazu nutzen will, Nick und Betsy wieder zu versöhnen und ein Vampir Kinder tötet. Als sie aus den Flitterwochen heimgekehrt sind, überfallen die Biester die Freunde.

Bd. 8 – Man stirbt nur zweimal: Die Werwölfin Antonia stirbt als sie sich in die Schusslinie wirft, um Betsy zu retten. Betsy, Eric, Tina und Jessica bringen die Tote zu ihrem Rudel. Zunächst sind die Rudelmitglieder sehr wütend…

Bd. 9 – Zum Teufel mit Vampiren: Betsy begleitet ihre Schwester Laura, die Tochter des Teufels, auf einem Ausflug zu ihrer Mutter in die Hölle. Zudem treten sie eine Reise in die Vergangenheit an – mit ungeahnten Folgen…

Hier ist erst mal Ende… Ich werde wohl warten müssen!

 

Kommentar:

Am Anfang fand ich diese wirklich blonde Tante echt amüsant, aber mittlerweile nervt es manchmal – manchmal auch mehr – ganz gewaltig, wenn sie wiedermal bei irgendwelchen Unterhaltungen in irgendwelche ihrer wirren Gedankengänge abschweift und mal wieder nicht mitbekommt worum es eiiigentlich geht. Oder dass sie einen „Was? Was? Was?“-Anfall hat und ebenfalls keinen Plan hat, worum es geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.