Mittwochs im Universum Bremen – Gedankenreich

Mittwochs im Universum Bremen

Auch am Mittwoch, 27. März, war es wieder schön, trotzdem sind wir diesmal mit der S-Bahn Richtung Uni gefahren, um dort ins Science Center „Universum“ zu gehen. Das war wirklich sehr interessant. Es gab einen Ausstellungsbereich, der sich mit „Menschen in Zahlen“ beschäftigt: wie viel Liter Mineralwasser der Mensch in seinem Leben verbraucht, wie viel Kaffee, wie viel Klopapier…

Also, wer sich mal wieder aufregt, dass er so viel arbeiten muss – so dramatisch ist es nicht: wir gehen nur 8 Jahre arbeiten! ;o)

Ein Glück, dass ich unsere Kamera mit hatte – und genügend Speicherkarten und Ersatz-akkus! So viele Fakten und Informationen auf den vier Etagen konnte man sich gar nicht alle behalten.

Eins konnte ich mir allerdings definitiv merken, ich komme mit 274 gelesenen Büchern in meinem Leben nicht aus!

In der letzten Etage ganz oben war mein Kopf doch schon relativ breiig…

Nachmittags waren wir noch kurz im Kaffeehaus Classic, sehr schick sehr edel.

kaffeehaus   kaffeehaus2

Abends waren wir dann bei einem Thai (Pochana Thai) essen – sehr lecker, sehr gemütlich. Wir haben uns anschließend noch einen Cocktail als Ausklang unseres Urlaubs gegönnt.

rest

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.