Gedankenreich

Schnee

Ja, „die Wucht des Winters schlägt noch einmal zu“.

Das habe ich wohl gemerkt! Aber weniger dadurch, dass es hach so schlimm gewesen wäre sondern vielmehr dadurch, dass ich auf dem Hinweg zur Schule 1 1/4 Stunde gebraucht habe – für einen Weg für den ich normaler Weise rund 30 Minuten brauche.

Nachdem ich bis Brügge schon fast 10 Minuten länger als normal gebraucht hatte, ging es ab da ca. 8 Km im absoluten Schneckentempo voran. Wo zum Henker steht eigentlich geschrieben, dass man sobald auch nur ein paar Krümel Schnee auf der Straße liegen kontinuierlich 30 – 40 km/h fahren muss??

Als der Verkehr endlich mal richtig zum Stillstand kam, konnte ich wenigstens in der Schule Bescheid sagen, dass ich später komme. Während des Autofahrens – NEIN! Wäre ich an den Rand gefahren, hätte mich mit Sicherheit niemand – der absolut denkenden Autofahr-Menschheit – wieder rein gelassen…

Als es im Augustental wieder voranging, bog ein LKW in eine Seitenstraße, um auf einer einspurigen Fahrbahn drehen zu können. Wow, das finde ich immer wieder bemerkenswert wie LKW-Fahrer fahren können. Dafür, dass ich den LKW-Fahrer habe gewähren lassen und gewartet habe, gabs von ihm für mich einen Daumen hoch – wenigstens etwas schönes bei dieser tooollen Schulfahrt.

Auf dem Rückweg hatte ich dann einen Fahrer aus EN (die fahren sowieso schon immer als würden sie nebenbei stricken, kochen, lesen oder schlafen) in einem großen mit Containern beladenen LKW (die ja sowieso schon nicht besonders schnell aus dem Knick kommen) bei dem Wetter (uiiii, es lieeegt Schnee, ich darf gaaar nicht schnell fahren!) erst schlafender Weise an einer grünen Ampel (und ich hatte dann wieder rot, als er es endlich gepeilt hatte!) und dann schleichender Weise am Berg (*kriiieeech*) vor mir! Welche ein Genuss!

Zu allem Überfluss wischte heute mein Scheibenwischer nicht richtig und ich hatte ausgerechnet immer direkt vor mir auf der Scheibe, wo ich eiiigentlich was sehen sollte, Schmiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.