Gedankenreich

"der Anschlag"

Das nächste Hörbuch ist dran!

stkidAnschlHB

Fakten:

Stephen King

„der Anschlag“

Roman

fast 32 Stunden Hörzeit

29,99 €

 

Inhalt:

Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt.

Al gewinnt ihn für eine Mission: Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren.

So beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Je näher Jake seinem Ziel kommt, desto energischer wehrt sich die Vergangenheit dagegen…

 

Kommentar:

Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich ein Fan von Stephen King bin, habe ich mich dazu durchgerungen, mir mal ein Hörbuch von ihm anzuhören.

Die Stimme von David Nathan ist für mich mittlerweile eine Art Synonym für vollkommen abstruse und verwirrende Geschichten geworden, trotzdem ist die Stimme zum Glück sehr angenehm.

Am Anfang zieht sich die Geschichte ein wenig, wird aber zum Ende hin richtig spannend!

Es gibt so viele verschiedene Personen und Namen in den verschiedenen Geschichtssträngen, dass ich teilweise einfach keinen Plan habe, wer jetzt was war und in welchem Zusammenhang er zur Gesamtgeschichte steht.

Tja, was wäre wenn…? Das hat sich mit Sicherheit jeder schon einmal gefragt und ausgemalt, wie es wäre eben, wenn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.