Gedankenreich

"Dämonisches Tattoo"

Ich habe mich in das nächste Hörbuch verbissen.

BriMeldtattHB

Fakten:

Brigitte Melzer

„Dämonisches Tattoo“

Fantasy/Thriller

fast 14 Stunden Hörgenuss

24,95 €

 

Inhalt:

In Washington D.C. treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er hat es auf Frauen abgesehen, die nachts alleine zu Hause sind. Er betäubt sie und hält sie zunächst über längere Zeit am Leben bevor er sie schließlich brutal tötet.

Schließlich wird die Frau des FBI-Agenten Frank Cassel getötet.

Ein Indianer wendet sich an FBI-Agent Chase Ryan. Er behauptet, er kann ihm helfen, den Killer zu finden. Ryan lehnt ab. Sein ehemaliger Partner schaltet sich ein und will, dass sie die Hilfe des Indianers annehmen. Ryan lehnt weiterhin ab.

Mehrere Monate zieht sich Cassel zurück. Ryan geht davon aus, dass er den Tod seiner Frau versucht zu verarbeiten. Doch er hat ganz andere Pläne…

Cassel lädt seinen Freund Ryan auf ein Bier und zum Reden zu sich nach Hause ein. Ehe es sich Ryan versieht, liegt er betäubt auf dem Boden. Das nächste woran er sich erinnert, ist der Indianer, der beginnt, ihm auf indianische Weise ein besonderes Tattoo zu stechen.

Dieses soll eine Verbindung zwischen dem Mörder und Agent Ryan aufbauen. Ryan flieht vor seinem „Freund“, der lieber beide Teile des Tattoos umbringen, als den Mörder festnehmen will.

Von nun an befindet sich Ryan auf der Flucht vor seinem schießwütigen Freund, dem FBI und der Polizei… Er selbst macht Jagd auf den Mörder…

 

Kommentar:

Teilweise ist die Aussprache und Betonung der einzelnen Wörter etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das Hörbuch tierisch spannend.

Auch wenn es bei der Kritik unter „Fantasy“ läuft, ist es für mich eher ein Thriller.

Das Ende ist mir ein wenig zuuu „alles ist gut“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.