Gedankenreich

Tag 1 geschafft!

Man war das ein Tag!

Erst konnte ich die Nacht über nicht wirklich gut schlafen, weil das so eine stickige Ümmelluft war. Das Fenster auflassen können wir aber bei uns auch nicht, weil 1. immer jede Menge Idioten mit jeder Menge Gas und lauter Musik bis spät in die Nacht durch die Straße rasen und 2. spätestens der erste Bus einen dann ziemlich unsanft aus dem Schlaf reißt  – und das macht mich aggressiv!

Dann bin ich extra heute eher losgefahren, weil ich ja durch die Krankschreibung so einiges nicht erledigen konnte, was ich eigentlich schon erledigt haben wollte. Durch die tollen zwei Baustellen unterwegs bin ich trotzdem später angekommen als ich normal ankommen würde…

In der 3. Stunde kam ja heute der Kindergarten und das hat sich irgendwie alles ein wenig hingezogen. So war ich dann für die Elterngespräche nicht pünktlich mit den Kindern fertig. Einige hatten es irgendwie nicht gerafft, dass ich wohl keinen Unterricht machen kann, wenn ich Elterngespräche habe… Zum Glück war eine Kollegin frei, so dass sie die übriggebliebenen Kinder beaufsichtigen konnte.

Wie gesagt, ich war zu spät mit den Elterngesprächen und konnte vorher also nicht mehr die Zeugnisse kopieren. Als ich zwischen zwei Gesprächen eben zum Kopieren geflitzt bin, hat leider der Kopierer 3 Originale – warum auch immer – aus dem Stapel nicht kopiert, so dass ich also doch nicht alle hatte…

Bei dem ganzen Erklären, Organisieren und Regeln hat sich dann langsam aber sicher meine Stimme wieder verabschiedet, so dass ich jetzt ungefähr bei dem Stand von Dienstag bin.

Heute Abend ist eigentlich Kollegiumsabschied und Schuljahresausklang, aber da werde ich wohl doch nicht hinfahren. Ist zwar schade, aber wenn man mit Anderen zusammen ist, quatscht man doch wieder und dann habe ich Morgen, spätestens Mittwoch gar keine Stimme mehr… Nein danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.