Montag und Dienstag
werden ätzend.
Montag, erster Tag nach der Krankschreibung wieder in der Schule: Da darf ich erst mal alle Zeugnisse unterschreiben und kopieren, in den ersten beiden Stunden Erzählkreis, Montagsheft, Hausaufgaben besprechen, Ablauf für die 3. Stunde kurz durchgehen, damit die Kinder Bescheid wissen. In der 3. Stunde kommt der Kindergarten mit den nächsten Schulanfängern. Da wollte ich was vorlesen – auch nicht so das Wahre für meine Stimme im Moment, aber zu was Anderem fehlt mir gerade die Inspiration… Nach der 3. Stunde kommen dann die Eltern, um die Zeugnisse abzuholen. Da die Liste noch in der Schule liegt, hab ich momentan auch überhaupt keinen Plan wer wann kommt. Da lass ich mich dann Morgen auch mal überraschen *jippi* :o(
Dienstag ziehen wir in der 1. (oder war es die 2. ?) Stunde um. Da werden die Kinder und ich sämtliche Sachen aus dieser Klasse in den Klassenraum für das 2. Schuljahr bringen. *jippie* Einmal alle Bücher, Ordner, Materialien und Schachteln durch die ganze Schule von unten im Neubau nach oben im Altbau auf der anderen Seite… Das wird wohl in einer Stunde nix werden. Nach der 3. Stunde kommen noch mal Eltern.
Beim Kringel werde ich das nächste Schuljahr zu finden sein.
Mittwoch sind dann „nur“ noch drei Stunden Klassenunterricht – mit 24 ferienreifen Flöhen. Das wird sicher auch amüsant…
- King’s dead
- Tag 1 geschafft!
„… in den ersten beiden Stunden Erzählkreis …“
Das gibt es auch in nicht schulischen Einrichtungen.
klingt so, als würde dir nicht langweilig