Gedankenreich

Was für ein Tag!

Schule:

  • Überraschend zwei Stunden Vertretung in der zweiten Klasse.
  • Chaos-Klasse 3: Disziplin ist da ein absolutes Fremdwort, dementsprechend reiiiizend ist es dort immer.
  • zweite 3. Klasse: 17jähriger Praktikant und die Mädchen sind die ganze Zeit nur am kichern und am albern. Da wird das Arbeiten leider auch ein wenig schwer. Trotzdem fand ich es doch sehr amüsant, diese kleinen Verliebtheiten zu beobachten.
  • Klasse 4: Ist Sport wirklich so wichtig? Als der 5. sich heimlich das Sportzeug für die nächste Stunde geholt hat, bin ich dann doch eeeetwas unfreundlich geworden. Und das ist eine vierte Klasse! Und dabei haben wir doch gar keinen Vollmond…
  • Chaos-Klasse 4: „Wir gehen mal eben kurz auf die Toilette“ (in der 5 Minuten-Pause zwischen den Stunden) – auch das scheint in einer 4. Klasse echt kompliziert zu sein. Nach 10 (!) Minuten waren dann endlich wieder alle in der Klasse. Am Anfang des Schuljahres dachte ich das sei eine gute Idee, sie zwischen den Stunden gehen zu lassen… Das werden wir wohl auch anders machen…
  • Hausaufgabenbetreuung: laaaangweilig! Aber wenigstens haben alle gut gearbeitet und sind zügig fertig geworden, dass ich etwas eher gehen konnte.

 

Danach:

  • Einkauf gegen 15:00 Uhr: dumme Idee! Besonders weil diese Idee anscheinend viele hatten!
  • Heimfahrt: Ja ist denn gegen 15:20 Uhr schon Feierabendverkehr? Wie schön, alle LKW fuhren in meiner Richtung weiter…

 

Zu Hause:

  • Telefonat mit meiner Mama:

„Es bleibt bei heute Abend?“ (Gemeinsamer Kurs in der VHS)
„Ja, ich komme. Kannst du noch mal nach meinen Fahrzeugpapieren gucken.“ (Mein Autochen war nämlich beim TÜV während wir weg waren!)
„Die sind doch bei euch. Hat Papa auf den Tisch gelegt zur Post.“
„Da war nichts.“
„Dann ist es vielleicht zwischen der Werbung gelandet. Sollteste mal nachgucken!“

  • Ja und wo landet die Werbung eigentlich in jedem Haushalt – mehr oder weniger sofort? – im Müll. Also habe ich etwas unruhig wegen meiner Wagenpapiere – und man hat ja nach der Schule nichts Besseres zu tun – eine Stunde lang den Müll und jede Werbung und jede Zeitung durchwühlt. Nichts!
  • Jetzt erst mal einen Cappu!
  • Schnell was essen!
  • Wieder los!

 

VHS:

  • Hälfte der Teilnehmer nur da! Egal.
  • Drucker will nicht. INIS aus, INIS an – immer noch nichts. Drucker aus, Drucker an – immer noch nichts. Noch mal das gleiche Spiel – immer noch Fehlanzeige. Also was tut der frustierte User? (Am liebsten das Ding aus dem Fenster werfen!) Noch mal alle Stecker und Anschlüsse kontrollieren. Und siehe da – irgendein Depp hat die Lan-Verbindung halb rausgezogen.

 

Zu Hause:

  • Wäsche aus der Maschine holen und aufhängen.
  • In Ruhe was essen.
  • Ein klein wenig ausruhen.
  • Es klingelt: Ach nicht doch! Was ist denn jetzt noch? Papa kommt. Die Papiere sind wieder aufgetaucht! Ein Glück! Alles wieder gut!
  • Schulsachen schnappen, Listen nachtragen, Unterricht für morgen planen, Sachen einpacken, neue Englisch-Textbücher und -Workbooks gegeneinander abgleichen und eine Liste erstellen, wie ich was zusammen kombinieren und was als Hausaufgabe fungieren kann.

 

22:30 Uhr:

Jetzt reichts für heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.