Gedankenreich

"Facebook-Mord"

Es ist doch immer wieder dasselbe. Irgendwo passiert ein Verbrechen und dann muss irgendwo was gesucht werden, was die Schuld daran trägt.

Diesmal ist das böööööööse bööööööse Netzwerk Facebook also Schuld.

Es kann mir niemand erzählen, dass ein Mensch allein durch ein Spiel oder ein Netzwerk oder sonst was dazu gebracht wird, dass er jemanden tötet. Gut, aus dem Effekt kann so etwas passieren, aber wenn eine Tat anscheinend geplant und durchdacht ist, ist niemand anders Schuld als derjenige, der geplant hat!

Und auch mal wieder typisch ist, dass die Täter kaum etwas „verlieren“. Ich meine 1 Jahr (!) für einen Mord. Ja, das ist doch locker. Lasst uns doch auch ein paar Leute umbringen, die uns nicht in den Kram passen, ein Jahr in den Knast gehen und gut ist.

Das ist doch lächerlich!

Gut, es war ein Jugendlicher, der die Tat begangen und ein Mädchen ermordet hat, aber immerhin war der schon 15! In dem Alter sollte man ja wohl so weit denken können, dass im realen Leben niemand wieder aufsteht, wenn man ihn mit einem Messer ersticht!

Wer so einen Mist macht, muss dafür die Konsequenzen tragen und zwar nicht nur ein Jahr im Knast!

Einige Gedanken zu “"Facebook-Mord"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.