"Verwesung"
Fakten:
Simon Beckett
„Verwesung“
Thriller
448 Seiten
22,95 €
Inhalt:
Acht Jahre nach den Ereignissen im Dartmoor taucht zuerst Terry bei David Hunter auf und warnt ihn, dass Jerome Monk aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Kurze Zeit später ruft ihn Sophie an, die damals auch an den Ermittlungen beteiligt war. Sie bittet ihn, sie zu treffen.
Kurzer Hand fährt David nach Dartmoor, Sophie taucht nicht auf. Mit einem unguten Gefühl im Bauch sucht er in einem nahegelegenen Dorf, in dem Sophie wohnt, ihr Haus. Er findet Sophie bewusstlos im Badezimmer, das ganze Haus ist durchwühlt und verwüstet.
David beschließt Wainwright, den forensischer Archäologen, zu besuchen, der ebenfalls vor acht Jahren an den Ermittlungen beteiligt war. Wainwright ist dement und kann David keine Fragen beantworten. Am nächsten Tag erfährt David, dass Wainwright ermordet worden ist.
Die Polizei und auch David wollen, dass Sophie nicht alleine in ihrem einsamen Haus bleibt, bis Monk gefasst ist. Sophie weigert sich, ihr Haus zu verlassen. Es werden zwei Beamte zu ihrer Sicherheit abgestellt. Dann taucht Monk auf…
Kommentar:
Das Buch ist wiedermal super spannend.
Auch wenn ich mich manches Mal gefragt habe, wie eine Psychologische Beraterin der Polizei so naiv und doof sein kann…
- Freddie Mercury
- "Das Kind"