Gedankenreich

Filzkurs

Gestern fing wieder unser Filzkurs an.

Erst wusste ich nicht, was ich eigentlich machen könnte, aber bevor ich losfuhr, fielen mir noch mehrere Sachen ein. Eine Geschichte wartet schon seit längerer Zeit auf die Fertigstellung, aber dazu später, die Reparatur hat sich spontan ergeben und mein E-book tut mir immer leid, wenn es schutzlos in der kalten Welt liegt…

Seit ich mein Ebook bekommen habe, war mir klar, dass ich dafür eine Hülle machen werde. Immerhin hat mein Liebster um seins auch eine Hülle und die gefällt mir nach wie vor unheimlich gut! Damit konnte ich am Freitag aber eh noch nicht anfangen, weil in der Farbe, die ich wollte, nicht genug Filz da war. Pink, Gelb, Orange und Giftgrün kommen für mich iiirgendwie nicht in Frage ;o)

Also habe ich gestern erst mal die Pantoffeln meines Liebsten „gestopft“. Erst war ich mir nicht sicher, ob das überhaupt so hält wie ich das gerne hätte, aber es hat funktioniert.

Von der lieben, wenn auch etwas schrägen ;o) I. hat mich gleich eine Deko-Idee angesprungen und so habe ich schon mal vier schöne Sterne gefilzt. Was mich wirklich gewundert hat, selbst bei so einer geistig anspruchslosen Arbeit, wird es nicht wirklich was, wenn die Konzentration nachlässt. An einem Stern musste ich hinterher so rumtricksen, dass der nach was aussah, weil ich vorher nicht richtig aufgepasst habe…

filster

Weil I. und ich beide nicht an Nadeln gedacht hatten, musste ich das, was schon seit längerem auf seine Vollendung wartet, zu Hause zu Ende machen. Es hat was damit zu tun. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen…

filkufkett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.