Gedankenreich

Schön!

Wer sagt eigentlich, dass alte Leute langweilig sind?!

Nach einem leckeren Mittag bei Mama und Papa bin ich zu einer alten Bekannten meiner Großeltern gegangen – naja gut, heute gefahren, weil mein Knie noch nicht immer so will wie ich – und habe mit ihr den ganzen Nachmittag verbracht.

Sie ist die letzte im Bunde und somit die Einzige, die mir noch ein wenig von früher erzählen kann. Nachdem ich es bei Oma und Opa immer irgendwie nicht richtig wahrgenommen habe, mir was erzählen zu lassen. Naja, als Pubi ist einem, selbst einer wohl nicht sooooo draufgängerischen Jugendlichen wie mir, alles andere wichtiger – und irgendwann ist die Chance vertan…

Erst haben wir Kanada-Fotos geguckt und haben viel dabei gelacht und noch nebenher geplaudert, dann habe ich ein wenig von Polen erzählt bekommen.

Die gute O. war schon fleißig und hat 20 Seiten eng mit ihrem Lebenslauf beschrieben. Man man, da habe ich viel zu lesen! – und zu schreiben.

Einige Gedanken zu “Schön!

  1. Sabine

    Ich finde es wichtig, wenn meine seine Wurzeln kennt. In Halle/Saale hat man einen Info-Bus wo die älteren Leute ihre Lebensgeschichte erzählen können und diese werden aufgezeichnet um sie für die Nachwelt zu erhalten.Ich finde es eine gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.