Gedankenreich

"Kalte Asche"

Fakten:

Simon Beckett

„Kalte Asche“

Thriller

432 Seiten

9, 99 €

 

 

Inhalt:

David Hunter arbeitet wieder als Forensiker. Er will gerade von einem auswärtigen Einsatz nach Hause reisen, als er auf die kleine Insel Runa geschickt wird.

In einem verlassenen Cottage wurde eine fast völlig verbrannte Leiche entdeckt. Da die Polizei auf dem Festland alle verfügbaren Einheiten wegen eines Zugunglücks benötigt, soll David zunächst erst einmal klären, ob es sich bei dem Leichenfund überhaupt um Mord handelt.

Gemeinsam mit dem brummigen Sergeant Fraser und dem jungen Constable Duncan beginnt David die Untersuchungen. Um den Tatort nicht zu verunreinigen, wird er abgesperrt und Duncan hält Wache. Nachdem David die geborgenen Überreste in einem provisorischen Labor untersucht hat, muss er plötzlich feststellen, dass der Vorraum brennt. Mit letzter Kraft kann er sich aus den Flammen retten.

Als Fraser und David am nächsten Morgen nichts von Duncan hören, fahren sie zum Cottage und machen dort eine grauenhafte Entdecktung…

Auf der Insel machen Gerüchte von einem Mörder die Runde, die Inselbewohner werden unruhig und misstrauisch gegenüber den Fremden (Fraser und David)…

 

Kommentar:

Die Geschichte ist wieder irre spannend erzählt.

Irgendwie bleibt nur am Ende des Buches das merkwürdige Gefühl zurück, wie ein Mensch nur so krank und grausam sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.