Feuertal
Wir hatten zu Weihnachten Karten für das Feuertal Festival in Wuppertal auf der Hardt geschenkt bekommen.
Da die letzten Tage ahnen ließen, dass auch heute wieder Petrus-Junior-Wetter herrschen würde und weil ich gestern Abend ein weeenig lange an den Fotos gedreht habe, hatte ich heute Morgen entsprechend wenig Lust mich irgendwohin zu bewegen – außer wieder in unser tolles Bett…
Und – ja, es hat wieder gegossen, dann war es wieder schön, um eben die Sachen trocknen zu lassen und dann ging der ganze Spaß von vorne los. Aber gut.
Ich kannte eigentlich nur eine Band nämlich Saltatio Mortis und von Fiddlers Green wusste ich, dass ich von dem was ich bisher von denen gehört habe, die Musik eigentlich gar nicht mag…
Als erstes kam Nachtgeschrei – ganz gut, danach Rabenschrey – auch gut, Fiddlers Green – naja, wie gesagt, irgendwie nicht mein Fall, danach Letzte Instanz – cool und zum Schluss Saltatio Mortis – kurzes Vergnügen mit ätzend langem „Vorspiel“.
Das erste Lied von Letzte Instanz war dermaßen laut abgemischt und irgendwie voll doof, dass ich spontan beschlossen habe, mir was zu essen und zu trinken zu holen, um von dem Lärm weg zu kommen. Als ich wieder kam, war die Musik meine ich leiser und die Lieder wurden zunehmend besser – fand ich richtig gut!
Danach haben Saltatio Mortis über eine halbe Stunde (!) ihre Instrumente und Geräte aufgebaut und dann hat der Moderator noch mindestens 5 Minuten gelabert – man, was ging mir das auf den Keks. Und kaum spielen die, kommt vom Veranstalter die Ansage, dass das Konzert auf Grund einer Unwetterwarnung für die Gegend abgebrochen werden muss…
Super! Wir sind dann noch eine Kleinigkeit essen gegangen und bis dahin war von besagtem Unwetter, was eigentlich anrollen sollte noch absolut nichts zu merken. Naja, die Entscheidung war – für den Fall der Fälle – absolut richtig. Dumm nur, das Klein-Petrus anderer Ansicht war…
(Letzte Instanz – mein Engel)
- Weltuntergang
- Blubber Bay
Oh cool Nachtgeschrei! Ich kenn den Daniel, der hat mir mal en T-Shirt vorbei gebracht und mir noch en Poster geschenkt. Ihr erstes T-Shirt sah echt Low-Budget-mäßig aus…