Gedankenreich

keine Manier

Vor einigen Jahren habe ich ja nun intensivst gechattet.

Wir hatten eine kleine Gruppe, die sich immer wieder – zu Studiumszeiten – sehr regelmäßig an den Wochenenden überall in ganz Deutschland getroffen hat. Mit vielen habe ich auch gechattet, die ich nie im realen Leben getroffen habe.

Trotzdem gab es gewisse Regeln, an die sich jeder dort gehalten hat. Man hat sich begrüßt und verabschiedet – und wenn es nur ein CU gewesen ist. Aber niemand ist – wenn nicht gerade das Internet krachen gegangen ist – einfach so aus einem Chat verschwunden.

So habe ich heute mit einer ehemaligen Mitreferendarin per „Gesichtsbuch“ gechattet und mitten im Gespräch ist sie einfach ohne ein Wort – „Muss weg“ oder so – offline gegangen. Das ist ne echte Unart sowas!! Das regt mich echt auf!

Ist das denn so dramatisch, dem Anderen einfach zu sagen, dass man geht??

2 Gedanken zu “keine Manier

  1. Calada

    Ich finde sowas auch ziemlich unhöflich…allerdins: vor Kurzem ist mir genau dasselbe passiert. Mitten im Gespräch war mein Chatpartner einfach offline für einige Minuten, dann kam er wieder online, dann wieder offline. Hab dann nachgefragt, warum derjenige einfach so offline gegangen ist und derjenige meinte, er wäre gar nicht offline gegangen. Also, könnte es theoretisch auch technisch bedingt sein. 😉

  2. Uli

    pssst: „Manier“…nicht Marnier…schlechte Manieren findet man überall. Ich hasse es, wenn andere Leute am Telefon hängen wärend sie mit einer anderen Person agieren. Ich z.B. bediene solche Leute dann einfach nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.