Gedankenreich

Haus heißt Tücke

Als wir nach der ersten Besichtigung unseres Favoriten-Hauses wieder in unserer Wohnung waren, waren wir voll erschlagen.

Es gibt bei einer Hausbesichtigung immer so viel auf einmal zu sehen, dass man hinterher eigentlich gar nicht mehr weiß, was man alles gesehen und wie alles ausgesehen hat.

Wir hatten zwar letztes Mal Grundrisse bekommen, aber 1. habe ich nicht sooo die optimale Vorstellungskraft, dass ich mich da hineinversetzen kann und 2. wirkt alles in echt noch mal ganz anders.

Zwar hatte ich bei den Grundrissen mal Möbel und so eingezeichnet, einfach weil ich so was gerne mache, aber wo und wie welches Zimmer lag, wusste ich im Grunde schon nicht mehr, als wir wieder aus dem Haus raus waren.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich war doch gestern bei einigen Dingen etwas überrascht. Auf jeden Fall hatte ich gestern zumindest die geistreiche Idee einfach mal die Kamera mitzunehmen. Und jetzt weiß ich auch, ob genügend Fensterbänke für meine ganzen Pflanzen vorhanden wären…

Und wir wissen auch, dass zumindest im Anbau noch so Einiges zu machen wäre…

Gestern ist mir erst mal aufgefallen, dass eigentlich wieder nur an zwei Seiten Fenster sind. Eigentlich wollte ich gerne an allen Seiten Fenster.

Also habe ich noch mal recherchiert. Tja, das ist echt tückisch!! Wenn man an allen Seiten Fenster und es innen offen haben möchte, hat man kaum Stellfläche für Schränke und dergleichen.

 

Wenn man immer noch an allen Seiten Fenster und Stellfläche haben möchte, muss man die Räume in sich abgrenzen. Das wäre mir aber zu dunkel und sieht … aus.

Wir sind wohl wirklich nicht im Wunschkonzert ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.