Gedankenreich

Filzen

Meine Auftragsarbeit beim Filzen habe ich beendet – auch wenn mein Liebster den Rest walken musste, weil meine Kraft irgendwann nicht mehr ausreichte. Nach der etwas skeptischen Frage „Und das funktioniert?“ war es nach einer halben Stunde dann so schön, wie es jetzt aussieht – also passgenau.

 

Was das ist? Eine Hülle für des Liebsten Kindle!

Arbeit beendet, was nun??

Aus Ermangelung an anderen Ideen, habe ich mich im Moment daran begeben, Ostereier zu filzen. Die gehen definitiv nicht kaputt! ;o)

Ich hätte nie gedacht, dass es sooo schwer ist, ein Ei zu filzen. Ständig stimmt irgendetwas mit der Form und den Proportionen nicht.

Mittlerweile habe ich aber einige erfolgreich als Ei fertig genadelt.

Nach weiterer Fusselarbeit sehen sie dann so aus…

Nächste Woche sind erst mal Untersetzer dran. Unsere Glasuntersetzer bleiben leider immer am Glas hängen, wenn was wirklich kaltes im Glas ist… Mit der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da werde ich mich dann mal durch die Massen von Filzwolle wühlen.

Im nächsten Kurs werde ich mich wohl mal an einen Sitzstein begeben. Naja, es ist eigentlich ein Sitzkissen, sieht halt nur aus wie ein Stein.

Das Ganze soll dann mal so (ähnlich) aussehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.