Gedankenreich

"Ritual – Höhle des Schreckens"

Diesmal hat es etwas länger gedauert, obwohl es nur zwei CDs waren.

 

Fakten:

Douglas Preston und Lincoln Child

„Ritual – Höhle des Schreckens“ (4)

Thriller

über 18 Stunden Hörgenuss

29,95 €

 

Inhalt:

In Medicine Creek geschehen in den Maisfeldern grausame Morde. Sie erinnern stark an ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen.

Special Agent Pendergast taucht ebenfalls plötzlich in dem kleinen Städtchen auf. Die örtlichen Polizeikräfte sind davon nicht gerade begeistert und wollen seine Hilfe nicht annehmen. Pendergast wendet sich an die ortsansässige Cory Swanson und bitte sie, ihm als Assistentin behilflich zu sein.

Als Pendergast eine offizielle Abmahnung bekommt, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten, reist er wieder ab. Unterdessen kommen Cory, Sheriff Hazen und Agent Pendergast unabhängig von einander zu dem Schluss, dass der Mörder sich in den unterirdischen Höhlen versteckt halten muss.

Cory macht sich allein auf den Weg in die Höhlen, um ihren Verdacht erst zu überprüfen bevor sie Agent Pendergast davon unterrichtet…

 

Kommentar:

Dieser Teil ist von der Story her ein wenig träger als die Übrigen.

Dafür hört man das unheimliche Muhen, das der Mörder macht, nur zu deutlich. Als ich dieses Hörbuch das erste Mal gehört habe, bin ich während des ersten Muhens gerade Abends im Dunkeln von einem Elternabend nach Hause gefahren. Da hab ich mich doch gewaltig erschrocken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.