Gedankenreich

Ob Design

was mit Denken zu tun hat??

Bei meiner Häuserrecherche habe ich auch mal hier geguckt, auch wenn für uns eigentlich feststeht, dass wir nicht selber – auch keinen Fertigbau – bauen wollen.

 

 

Es gibt zwar einige wirklich schöne Fassaden, aber im Endeffekt sind alle Häuser gleich (unsinnig?!) eingeteilt. Und dafür dass das Architekten konzipiert haben, sind einige Einteilungen echt für den …

Wieso tut man denn bitte so etwas?? Um in die Küche zu gelangen darf ich erst mal quer fast durch das ganze Haus laufen. Gut, wenn ich einen Träger für die schweren Einkaufstaschen hätte, wäre mir das wahrscheinlich egal…

Wieso setzt man mitten in einen Raum so absolut unnütze Balken/Vorsprünge?

3 Gedanken zu “Ob Design

  1. Uli

    Die vorspringenden Wände schließen die Räume ein bisschen ab. Damit hast du das Gefühl, dass du in einem abgeschlossenen Raum bist, aber es wirkt trotzdem offen. Ohne diese Vorsprünge wird es ungemütlich. Du befindest dich dann in einer großen Halle.

  2. Minuk

    Der Techniker würde vermuten: tragende Wände.

    Aber in den Fertighäusern sind diese Skizzen nur Vorschläge, damit sich „Nichtarchitekten“ auch etwas vorstellen können. Normaler Weise ist das Gäste WC direkt neben dem Flur, die Küche könnte auch im HAR liegen, der dann nach links rutscht.

    Ein bisschen Fantasie (oder Phantasie) ist gefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.