Gedankenreich

Pfeilbaubastelstunde

Heute ist Pfeilbauen angesagt. Die Einzelteile sind nun endlich angekommen und wir können loslegen!

Dann werden wir unserer Phantasie freien Lauf lassen können. Bin ja mal gespannt, wie das so wird. Die anderen haben ja alle schon mal gebaut, aber ich konnte da nicht…

Es gibt soooo viele schöne Pfeile und unendlich viele Möglichkeiten, Nocken und Federn zu kombinieren. Hier ein paar Kostproben:

verschpfeigeb

Da bekomme ich Beklemmungen, wenn ich daran denke, diese schönen Stücke zu schießen.

Um 14:00 Uhr haben wir uns getroffen und alles aufgebaut. Dann mussten wir leider erst mal feststellen, dass wir falsche Nocken bekommen haben. Das heißt, meine passen nicht auf meine Pfeilschäfte und die Nocken von meinem Liebsten nicht auf seine – toll!

Ich konnte dann zum Glück des Hamstas Nocken benutzen.

Wir haben erst mal jeder 6 Pfeile gemacht. Stanzen, spitzen, Nocken und Federn ankleben, abwickeln. Das dauert ganz schön lange, weil immer alles ein wenig trocknen muss.

Jetzt ist es 21:10 Uhr und ich habe gerade meinen letzten Pfeil abgewickelt. Die anderen sind noch am wickeln oder kleben… Das liegt wohl daran, dass ich diesmal fertige Federn benutzt und sie nicht erst noch gestanzt habe. Fotos folgen separat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.