Gedankenreich

Pfeilbau und so

Mein Liebster hatte – während ich am Mittwoch meinen Schreibkurs gegeben habe – einen Pfeilbau-Kurs gemacht. So weiß er jetzt schon mal, wie man Pfeile selber baut. Wenn ich gaaanz lieb „bitte bitte“ sage, bringt er es mir mit Sicherheit auch bei.

Mit den „Allgemein“-Pfeilen ist es echt ätzend. Entweder sind keine mehr da, weil alle schon verschossen sind. Wenn man Glück hat, sind noch welche da, aber da das Restbestände von allem und jedem sind, gibt es lange, kurze, dicke, dünne und jeeeede Menge krumme Dinger. So ist das Treffen manchmal echt Glücksache.

Und so haben wir beschlossen, dass wir jetzt also unsere Pfeile selber herstellen werden. Es gibt ja wunderschöne Federn und viele Möglichkeiten zum Zusammenzustellen…

pfeibaucoll

Heute haben wir beim Bogenschießen sowieso alle irgendwie mehr gequasselt als geschossen. Aber das war sehr angenehm und lustig – das ist wirklich eine tolle Gruppe! D. hatte beim Pfeilbauen gefragt, wie das denn mit dem Geocachen ging und in den Schießpausen war mein Liebster dann voll in seinem Element. Ich sehe uns schon mit der Hälfte unserer Gruppe demnächst durch die Gegend ziehen und Caches suchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.