Gedankenreich

Schule bei Schnee

Da bei uns ganz viele Schüler mit dem Bus kommen – ich denke es werden wohl 90 % sein – haben wir in letzter Zeit Morgens immer nur ein paar, manchmal auch nur ein Paar Schüler in den Klassen.

Als ich am Montag zur Klasse hoch kam, waren gerade mal drei Schüler da. Beim Adventssingen waren es dann 24 Schüler (aus vier Klassen)! Ein paar Schüler kamen dann noch nach und nach angetrödelt, aber wirklich voll ist es den Tag nicht geworden.

Und auch heute waren wir am Anfang wieder nur zu 6. in unserer Klasse…

Obwohl ich echt sagen muss, dass es eigentlich wunderbar zu fahren war die letzten Tage. Wäre es noch so gewesen wie am Sonntag hätte ich schon verstehen können, dass es kein Durchkommen aus manchen Ecken gibt, aber so…

Manche machen es sich wohl auch ein wenig sehr einfach: Oh es liegt Schnee, ich kann leider nicht raus… (Eine Schülerin vom Nachbarhügel der Schule meinte doch tatsächlich, sie hätte die Tür nicht aufbekommen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.