Gedankenreich

Linkin Park

Dienstag Abend waren wir bei Linkin Park in den Westfalenhallen in Dortmund.

Das hab ich doch echt wieder verdrängt, wie groß und voll und unübersichtlich es da ist… Man, da bekommt man ja Zustände. Kaum hat man eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist der Andere weg…

Das war mal ein etwas anders Konzert. Ich kann mich nicht bewusst erinnern, dass ich jemals bei einem Konzert am Eingang wirklich abgetastet wurde. Drinnen rannten überall Securities rum, alle ganz ernst und mit Knopf im Ohr…

Als wir in den Saal kamen, war vor der Bühne schon alles vollgestopft. Bei der Vorband konnte man sich nur in den Liederpausen in der absoluten Schnellfassung unterhalten so laut war das. Ich habe wirklich nichts verstanden, was mein Mann ;o) mir gesagt hat. Das ist echt ein seltsames Gefühl.

Irgendwann war es mir dann einfach zu laut, so dass ich mir notdürftige Oropax gebastelt habe.

Nach der Vorband mussten wir leider erst mal eine halbe Stunde warten. Irgendwann kam einer der Securities an und fragte, ob wir noch nach vorne wollten. Muss man nicht verstehen oder?

Das Konzert war aber gut. Bei mir war nur das Problem: Wenn um mich herum schon alle angefangen haben zu grölen und zu feiern, hab ich immer noch verzweifelt überlegt, was das für ein Lied ist. Durch meinen Bär habe ich zwar immer wieder Linkin Park gehört, so dass ich – welch Wunder – auch einige Lieder zumindest von der Melodie her gleich erkannt habe, aber wie die Lieder nun heißen und ob die alt oder neu sind…

Nach ca. 1 Stunde war eine ganz kurze Pause. Bis dahin waren die Lieder recht ruhig. Dann hat Linkin Park noch einmal ca. 30 Minuten etwas heftigere Lieder gespielt.

konzlinkpar

Ich bin nun wirklich nicht der große Headbanger oder Poker, aber ich frage mich trotzdem wie man bei so einem Konzert Sitzplätze kaufen kann?? Das ist doch voll belämmert. Gut, wenn man wirklich etwas sehen will, ist das wahrscheinlich das Beste was man machen kann aber sonst… Man kann im Grunde nicht aufstehen, weil die dahinter dann nichts sehen und wirklich rumhoppsen kann man auch nicht, weil man sonst aus der Reihe fällt…

Während all so Veranstaltungen gucke ich mir immer wieder gerne die Menschen an, wie sie sich so verhalten. Menschen sind wirklich eine große Schafherde: Einer fängt irgendetwas an und es läuft blitzschnell herum…

Danach sind wir mit der Masse aus der Halle und dem Gebäude geströmt. Es sah aus wie bei einem Ameisenhaufen… Bei so riesiegen Veranstaltungen darf man wirklich nicht drüber nachdenken, was passiert, wenn Panik ausbricht.

2 Gedanken zu “Linkin Park

  1. Minuk

    Also Oropax geht gar nicht. Das kann auch nur Lehrern einfallen: „Und liebe Kinder gebt fein acht, dass euch in Zukunft… häh?!?“

    Nur 1,5 h, dass ist echt wenig, bei den Kartenpreisen, aber heutzutage leider üblich. Ja, ja, früher, ohne Oropax, da war alles besser :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.