Gedankenreich

Gertrüdchen

Ja, es klingt *hüstel* … – und genauso finde ich es auch. Am Freitag und das Wochenende über findet in Neuenrade eine Art Kirmes statt. Nicht nur, dass Kirmes sowieso schon teilweise sehr anstrengend ist, mit den ganzen nervigen Geräuschen und den Besoffenen, die bis spät in der Nacht noch an den Saufständen stehen, treibt diese Kirmes es echt auf die Spitze. Wie gesagt, die Kirmes ist ab Freitag. Und ab morgen (Mittwoch) können wir Lehrer sehen, wo wir einen Parkplatz finden, weil die Zufahrt und der Lehrerparkplatz belegt ist, und die Kinder haben nur noch ca. 1/6 des gesamten Schulhofes zur Verfügung, was wieder echt spaßig wird…

Kann man das denn nicht am Donnerstag aufbauen? Nein, man muss mit den ersten Arbeiten schon am letzten Freitag anfangen und im Grunde jetzt schon die ganze Woche für Chaos sorgen, ganz davon abgesehen, dass die Kinder eh schon ganz dulle sind, weil ja bald Kirmes ist. Wie schön!

Einige Gedanken zu “Gertrüdchen

  1. dasI

    Gräme Dich nicht. In 235 Jahren wird das Elend ein Ende haben. Dann gleitet ihr mit euren Flugautos flux in den Schulraumhafen und die Kirmes findet in der Stratosphäre über Neuenrade statt. Da müßt ihr dann nur aufpassen, dass euch kein Popcorn auf’s Köpfchen fällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.