Sonne genießen
Heute war Drachenfest in der Schule. Das hat mit der Geschichte vom Erzengel Micheal und seinen Kampf mit einem Drachen zu tun.
Kinder aus einer höheren Klasse verkleiden sich als Drachen und verstecken sich im Wald. Die anderen Kinder hören erst mal die Geschichte und gehen dann mit uns Lehrern geführt (warum dieses? – keine Ahnung) den Weg ab. Unterwegs erhalten sie von Engeln goldene Zauberkugeln zum Mutmachen und Drachenfutter, um die Drachen anzulocken.
Ziel ist es den Drachen die Schwänze abzureißen, damit sie nicht mehr fliegen können. Die Schwänze werden dann in einem Feuer verbrannt.
Bei dem Gedanken heute Morgen fast zwei Stunden draußen in der Kälte rumzulaufen, fand ich echt nicht prickelnd zumal mir heute wirklich dermaßen kalt war beim Aufstehen… Aber mit 4 Schichten ging es. Außerdem war schon morgens Sonnenschein, der immer mehr durch den Frühnebel durchkam.
Mittlerweile ist es super sonnig. In der Sonne ist es noch so warm, dass ich es mir auf unserem Balkon gemütlich gemacht und mir mein Buch geschnappt habe. Allerdings merkt man selbst bei kleinsten Wolken wie kühl die Luft ohne volle Sonne ist…
- genießen
- "Blau wie das Glück"