Gedankenreich

Meine ersten Stricksocken

Mein Schal ist nun fertig. Gestern Mittag habe ich ihn abgekettet, brauchte allerdings erst mal wieder Hilfe von Mutti. Ich wusste zwar noch, dass es nicht wirklich schwer war, aber wie das Abketten genau ging, hatte ich über die Jahre vergessen… Aber nun ist es geschafft.

schal

Gleich habe ich mir ein neues Projekt gesucht. Mich hat es schon immer fasziniert, Socken selber zu stricken. Aber bisher wusste ich nicht wirklich wie. Zu Weihnachten hab ich jetzt ein Strickbuch von meiner In-Spe-Schwiegermutter bekommen und da gibt es auch eine Anleitung zum Sockenstricken. Gestern Abend habe ich mich also mal daran versucht, Socken zu stricken.

Normalerweise finde ich Stricken ja sehr entspannend, aber gestern bei meinem ersten Sockenstrickversuch und der einen Reihe, die ich gemacht habe, fand ich das alles andere als entspannend.

Den Schal habe ich ja mit recht großen Nadeln gestrickt und da kamen mir die kleinen Sockenstricknadeln erst mal dermaßen winzig vor. Und überhaupt hatte ich das Gefühl als wäre ich doch ein ziemlich großer Grobmotoriker… Ich wusste nie wohin mit den restlichen 4 Nadeln, wenn ich gerade mit der 5. eine Reihe gestrickt habe…

Trotzdem gibt es ein paar Bilder von den ersten abenteuerlichen Schritten:

verteilen

so

gitter1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.