Gedankenreich

Hochzeit

Kurzversion: Wir hatten mit dem Wetter Glück, sind verheiratet, hatten eine tolle Feier und sind glücklich!

 

Langversion:

Um 8:30 Uhr ging unser Tag los. Wir haben erst mal gemütlich zusammen gefrühstückt. Danach bin ich erst mal zum Optiker, da meine Brille durch einen kleinen „Umarmungs-Unfall“ etwas sehr schief war. Anschließend bin ich zu meinen Eltern gefahren.

Kurze Zeit später traf unsere Fotografin C. ein. Der Hamsta hat mich dann ins Kleid gesteckt. Wir hatten viel Spaß, weil es doch etwas länger dauerte als im Brautmodenladen und wir uns ständig irgendwo verhakt haben… ;o)

Als ich endlich eingeschnürt war, fiel mir auf, dass ich das Strumpfband vergessen hatte. Tja, dumm nur, dass ich in dem Kleid selber nicht mehr an meine Beine kam. Also musste der Hamsta ran.

Kaum war ich dann fertig angezogen und irgendwie die Treppe hochgekrackselt, kamen auch schon N. und M. zum Schminken und Haare machen. C. hat währenddessen fröhlich Fotos geschossen.

Also als Braut hat man ja nicht viel zu lachen: Gehen und Treppen steigen ist schon ein echtes Abenteuer, alle Lagen und Schichten ins Auto zu wuchten ist auch sehr abenteuerlich. Und dann musste ich im Auto bleiben und warten bis mein Bär kommt, während sich alle draußen unterhalten haben. Ganz schön gemein…

Im Standesamt war es sehr klein und gemütlich, aber auch ziemlich eng, weil wir dann doch irgendwie mehr waren als gedacht. Die Trauung war zum Glück recht kurz und nicht soooooo sülzig. Mein Lieber konnte auch da das Scherzen nicht lassen und tat erst mal so, als hätte er die Ringe vergessen…

menueDraußen empfing uns Sonnenschein und jede Menge Gratulanten. Anschließend ging es zum Mittagessen. Dort haben wir tatsächlich fast 2,5 Stunden zugebracht. Bevor es abends weiterging, haben wir eine kurze Erholungspause bei meinen Eltern eingelegt.

B. hatte den Saal wunderbar hergerichtet, so typisch für sie mit jeder Menge kleiner liebevoller Details. Aber die habe ich erst nach und nach gesehen, weil am Anfang – da wir etwas später dran waren (Braut musste mal das WC aufsuchen ;o) – so ein Ansturm und eine Begrüßerei zu Gange war.

Es war eine wirklich wunderschöne Feier, ohne irgendwelche Pannen, Streitereien oder Unfälle. Und so sind wir dann irgendwann gegen 4:30 Uhr endlich glücklich ins Bett gefallen.

Einige Gedanken zu “Hochzeit

  1. Sabine F

    Hurra!!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    Freut mich, daß alles so schön geklappt hat, daß ihr ein schönes Fest hattet, daß das Wetter mitgespielt hat, daß Ihr glücklich seid und daß Ihr Euch habt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.