Und dann ward es…
dunkel!
Vor einer (?) Woche haben wir unsere digitalen Tafeln in der Schule bekommen.
Heute stehe ich also in der 5. Stunde an eben dieser Tafel und will gerade einen weiteren Strich ziehen als das Bild dunkel wird. Kann ja wohl nicht wahr sein!
Aber nicht nur die Tafel war aus sondern auch das Licht. Und wie sich kurze Zeit später herausstellte nicht nur in der Klasse in der ich gerade unterrichtete…
Das war unter anderem seeehr schnell daran zu merken, dass auf einmal auf dem Flur ein Geschreie und Gekreische zu hören war. Dieses Kreischen kam von einem Mädchen, dass leider genau da auf dem Klo saß – in dem es wohlgemerkt keine Fenster gibt – als der Strom ausfiel.
In der gesamten Schule gab es keinen Strom mehr – kein Licht, kein Telefon, keine Heizung, nichts!
Die Erklärung ist so einfach wie dumm: Um unsere Schule und die Nachbarschule wird ein Zaun gezogen, da abends sich dort immer Jugendliche versammeln und eine Müllkippe hinterlassen, bestehend aus Verpackungen, (kaputten) Flaschen und teilweise auch leeren Tütchen. Die Bauarbeiter haben das Hauptkabel getroffen…
Es ist erstaunlich wie schnell Räume auskühlen. Schon eine halbe Stunde nach dem Stromausfall merkte man wirklich deutlich, dass es kälter war.
Der Strom scheint inzwischen wieder zu funktionieren. Ist nur die Frage ob auch die Heizung funktioniert.
Ganz ehrlich habe ich keine Lust um mir morgen bei Außentemperaturen von 6°C da vier Stunden den Arsch abzufrieren. Wenn wir Glück haben, hätten wir vieeelleiiicht 8 °C mit den Kindern in den Klassen… HaHa!
Ich hoffe Schulleitung trifft da noch eine Entscheidung. Immerhin kann man in der Grundschule nicht einfach mal gucken, ob es funktioniert und die Kinder sonst wieder nach Hause schicken…
- Ende-Jahr
- Traurig schön