Gedankenreich

Vogelhäuschen

Heute tobt tatsächlich mal wieder der Bär an unserem – inzwischen zugegeben ziemlich ramponierten – Vogelhäuschen.

Kohl- und Blaumeisen sowie die Kleiber sind Stammkunden.

Heute war eine ganze Amsel-Bande da und hat am Boden gepickt.

Ganz ganz kurz war auch eine kleine Tannenmeise da – im Anflug Futter anvisieren, aufpicken und mit Vollgas wieder weg.

Schön fand ich, dass das kleine Rotkehlchen inzwischen nicht mehr direkt die Flucht ergreift, sondern sich tatsächlich Zeit lässt und pickt.

Besonders schön fand ich aber heute, dass ein Grünspecht den Weg in unseren Garten gefunden hat. Er kam angeflogen mit Kurs auf das Vogelhäuschen, drehte dann aber wieder ab und verschwand in den Bäumen. Kurze Zeit später kam er aber wieder und pickte am Weg neben unserem kleinen Hang. Wenn er still sitzt, sieht man ihn im Gras überhaupt nicht. Er kam immer näher ans Haus. Leider hat er kurz vor unserer Kamera dann wieder kehrt gemacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.