Gedankenreich

Urlaubs-Stress ;o)

Da wir zwischen Gran Canaria und Borkum nur 2 Tage Verschnaufspause hatten, bin ich hier überhaupt nicht zum schreiben gekommen.

Mehr oder weniger die ganze Zeit ging mit waschen, packen und Pflanzen auf den nächsten Urlaub vorbereiten drauf.

Wie nach jedem Urlaub in dem fleißig fotografiert wird, ziehe ich dann alle Fotos auf den Rechner. Dabei musste ich Freitag (?) Abend mit Schrecken feststellen, dass eine Fotokarte fehlte. Mir war zwar im Urlaub aufgefallen, dass ab und zu mal meine Hosentasche auf (gegangen?) war, in der ich immer eine Reserve-Karte parat habe, bei dieser speziellen Karte war ich mir aber sehr sicher, dass ich sie nicht unterwegs verloren haben konnte…

Wie auch immer, sie war trotzdem weg. Das war natürlich ein herber Dämpfer. Meine Foootooos! Ausgerechnet aus dem botanischen Garten.

 

In Borkum hatten wir zwar zeitweilig auch sehr bescheidenes Wetter, dass man es sich hätte bequem machen und bloggen können, aber am Meer will man dann trotzdem an die Luft.

Dienstag und Mittwoch hatten wir uns das erste Mal ein Strandzelt gemietet, vorher war es sooo kalt und so regnerisch, dass es sich beim besten Willen nicht gelohnt hätte. Auch am Dienstag war der Wind echt verdammt frisch. Aber „der muss abgesessen werden!“ Also haben wir trotz Wind noch einige Zeit im Liegestuhl ausgeharrt.

Dieses Jahr war ich tatsächlich auch nur 1x im Wasser!

Lustiger Weise habe ich am Strand meine Uhr zum Schwimmen in den Rucksack gepackt und als ich sie abends wieder rausholte, ertastete meine Hand noch etwas anderes: Eine Fotokarte. Die musste ich direkt in die Kamera stopfen und nachsehen. Es war tatsächlich die verschwundene Fotokarte…

Eh man sichs versah, war dann die Woche auch schon wieder rum und wir konnten nach Hause schwimmen.

 

Heute haben wir die Einzelteile für unsere Terrasse bekommen. Leider konnte die Riesenpalette nicht in die Garage geladen werden, da das mit dem Kran nicht passte. Also konnten wir in einer Regenpause – Wir hatten Glück! – alle Dielen und Unterkonstruktionsbalken in die Garage tragen…

Man sind einige Dielen krumm und schief! Die versuchen wir jetzt erst mal zu beanstanden…

 

Und nun werde ich mal die Gran Canaria-Beiträge mit ein paar Fotos bestücken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.