Gedankenreich

Caldera de Bandama

Nach einem sehr leckeren Frühstück in einem anderen Hotel – bei uns ist das Restaurant im Umbau – haben wir uns in aller Eile auf den Weg gemacht.

Der Grund für die Hektik war unser am Straßenrand geparkter Wagen. Vor dem Frühstück hatten wir die Parkuhr gestellt und die Zeit lief ab.

Erste Tour: einmal auf dem Rand der Caldera drum herum.

Irgendwie haben wir uns am Anfang schwer damit getan den richtigen Weg zu finden. Teilweise sah es überhaupt nicht so aus als ob der Weg da weiter gehen würde…

Ich habe zwar hier meine Stöcke mit, hatte aber die tolle Idee, ich bräuchte die nicht. Am Anfang ging es gefühlt so doof steil auf rutschigem „Seramis“-Untergrund, dass ich nahe daran war, die noch aus dem Auto zu holen…

Hinterher ging es aber zum Glück.

Es ging bergauf und bergab und wieder rauf und runter.

Zeitweilig war es wirklich sehr hitzig und wir haben ordentlich getrunken.

Als wir wieder am Ausgangspunkt waren, haben wir beschlossen, wir machen noch eine zweite Tour. Nein, natürlich nicht den gleichen Weg noch mal und auch nicht anders rum.

Nein, wir wollten einmal zu dem verlassenen Hof um Fuße der Caldera.

Auf der Strecke gab es zum Glück viele Schattenstücke, weil dort wesentlich mehr und größere Bäume standen als oben am Rande in der trockenen Hitze.

Unten war wirklich ein wunderschönes Fleckchen: ein alter Hof, davor ein riesiger alter Baum mit Schaukeln.

In der Nähe war noch ein altes Nebengebäude bei dem wir aber irgendwie das Gefühl hatten, dass es doch noch bewohnt ist, weil auf dem Tisch eine Zitrone lag, die noch sehr gut aussah…

An dem schönen Baum hätte ich noch ewig sitzen können.

Anschließend waren wir in einem kleinen Restaurant und haben eine Kleinigkeit gegessen und vor allem etwas anderes als Wasser getrunken. Das tat gut!

Danach wollten wir uns mal den nahegelegenen Strand Playa de la Laja ansehen und einen Supermarkt suchen.

Am Strand gibt es ganz schön ordentliche Wellen.

Zum Abendessen sind wir dann in eine der vielen Restaurants eingefallen, die laut Internet heute geschlossen hatten…

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.