Gedankenreich

Ironie

Also in letzter Zeit fehlen mir echt ob diverser Dinge einfach nur die Worte…

  • Auf dem Nachhauseweg hatte ich jetzt einen LKW vor mir. Auf dem einen Weg geht es durch eine – für LKW wirklich enge – Ortschaft und einen ordentlichen Berg hoch, auf dem anderen etwa genauso langen Weg geht es nur gerade aus. Also habe ich mir gedacht, wenn der LKW Richtung Ortschaft abbiegt, fährste halt gerade weiter. Gesagt getan. Dann hatte ich aber nur Schleicher vor mir, konnte nicht überholen und noch eine galante Baustelle an der es sich staute bis sonst wohin… Das Ende vom Lied als ich dann in unserem Ort wieder sozusagen auf die Original-Strecke bog bzw. biegen wollte, wer kam auf der Straße an mir vorbei gefahren? Genau, der LKW!
  • Die Dienstbesprechung war endlich zu Ende, dachten wir. Meldet sich eine Kollegin und fragt, ob sie ihr Anliegen noch vorbringen kann. Ganz ehrlich bei dem Anliegen hätte ihr klar sein müssen, dass das endlose Diskussionen gibt. So haben wir ganz spannend noch locker eine halbe Stunde diskutiert. Das wäre ja von der Sache her nicht schlimm gewesen, aber im Endeffekt wurde ein und derselbe Sachverhalte immer und immer und immer wieder mit nur anderen Worten noch mal erläutert, obwohl eigentlich da schon klar war, dass es jetzt genauso laufen soll…
  • Wenn Menschen ihren Garten schnöselig „edel“ machen und einen formalen Garten (nennt man das so? Also wo nix wild wuchert und alles ganz akkurat ist) haben wollen, sollen sie machen. Mein Ding ist es nicht, muss ja aber auch nicht. Aber was mich bei so was reeegelmäßig aufregt ist die Tatsache, wenn so Gärten dann nicht gepflegt werden, denn das müssen diese Gärten definitiv. Sonst sehen sie halt einfach nur Sch… aus. Es gibt nichts abartigeres als einen verranzten „akkuraten“ Garten! Das stört dann tatsächlich meinen inneren Monk.
  • Sonntag (?) oder war es tatsächlich doch noch Samstag bekamen wir eine Whatsapp, dass wir uns heute mehr Zeit für die Konferenz einplanen sollen. Welche Konferenz? Wir hatten keine Einladung bekommen, was eigentlich auch ein Witz ist, weil man diese Einladung schlecht ablehnen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.