Gedankenreich

JahresʞↄüЯBlick 2022

Tja, nun ist es schon wieder soweit, dass das Jahr in wenigen Stunden vorüber ist. Wie konnte das denn passieren?

 

Die teuerste Anschaffung
Das war dieses Jahr unsere Garage.

Das leckerste Essen
Tja, sehr kreativ, aber irgendwie gibt es auf Borkum herrlich leckeres Essen…

Die schönste Freizeitunternehmung
Trotz des „Vorsatzes“ dieses Jahr wieder einige Unternehmungen zu machen, war das ziemlich mau… Sprich, eigentlich haben wir außer Borkum nichts größeres gemacht…

Das beste Buch?
Dieses Jahr – besonders im Sommer auf der Terrasse – habe ich die „Jack Daniels“ Reihe gelesen.

Die beste Serie?
„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ (2021) war ganz gut.

Die meiste Zeit verbracht
Im Frühjahr, Sommer, Herbst habe ich viel Zeit damit verbracht, Unkraut zu beseitigen und neue Pflanzen zu pflanzen.

Die schönste Zeit verbracht
Die schönste Zeit hatten wir tatsächlich wieder auf Borkum: Einfach ankommen und direkt entspannen!

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können
– vollkommen verrücktes Wetter
– QA
– unnützer (Schul-)Kram

3 Dinge, auf die ich nicht hätte verzichten wollen
– meinen Lieben
– meine Familie
– Garten und Pflanzen

2022 war mit einem Wort?
entspannt

Pläne für das nächste Jahr?
Nächstes Jahr steht so einiges an:

  • Überdachung für die Terrasse
  • Terrasse
  • Vorgarten
  • Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.