Gedankenreich

eingeeist

Am Wochenende war es noch ordentlich kalt, teilweise mit zweistelligen Minusgraden, was hier schon ziemlich selten ist. Die Bäume sahen richtig toll aus so weiß eingefroren…

In der Nacht zu heute wurde es wärmer, fing aber an zu regnen. Man hörte schon auf dem Dachfenster, dass der Regen eher Eisregen war.

Den Wecker hatte ich mir heute etwas eher gestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es 1. ein wenig länger dauern würde, mein Auto frei zu kratzen, 2. den Weg zur Schule zu bewältigen.

Aber schon beim ersten Blick aufs Handy kamen Meldungen aus dem Kollegium, dass alles vereist ist und keiner aus seiner Einfahrt kommt.

Hier fuhren zwar einige Autos aber man hörte selbst hier auf ebener Fahrbahn, dass teilweise die Reifen durchdrehten und keinen rechten Halt hatten.

Selbst wenn ich die mehr oder weniger ebene Strecke bis zu den „Eierkurven“ schaffen würde,

  • käme ich entweder die Kurven nicht runter
  • wäre sehr schnell irgendwo unten
  • es ständ irgendwo ein LKW
  • oder ich käme den Berg nicht wieder hoch…

In der Schule wurde Notbetreuung angesagt. Einige Kollegen, die vor Ort wohnen, wollten sich zu besagter Notbetreuung auf machen, kamen aber auch erst gut 1 Stunde später irgendwie dort an, um letztendlich 1 Kind zu betreuen.

Tja, mal sehen wie es weiter geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.