Gedankenreich

Abenteuer Zoo

Davon hatte ich noch gar nichts erzählt.

Es liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass mich Zoos immer wahnsinnig deprimieren und wir privat auch schon Ewigkeiten nicht mehr im Zoo waren.

Mit der Schule waren wir jetzt mit 90 Kindern im Kölner Zoo – ein spannendes Unterfangen.

Erst hatten wir überlegt mit dem Zug dorthin zu fahren. Zum Glück hatten wir uns dann doch dagegen entschieden.

  1. Selbst mit einer Gruppe von 20 (?) Erwachsenen in Japan war Zugfahren schon spannend.
  2. Ausgerechnet den Tag war der Kölner Hauptbahnhof lahmgelegt und nichts ging mehr…

Also sind wir idiotensicher mit dem Bus dorthin gefahren worden.

Im Vorfeld hatten wir allen Kindern bunte Caps verpasst: gelbe Bärenklasse, blaue Igelklasse, rote Grüffelo-Klasse und orange Fuchsklasse.

Das war auch gut so! Zwischendurch – flups – waren Kinder irgendwie weg.

Unsereins macht sich Gedanken, macht sich auf die Suche – gut, wirklich weg sein können sie nicht, sie sind ja IM Zoo… – und die Kinder sind in aller Ruhe im Shop oder sonst wo…

Naja, das Ende vom Lied wir hatten hinterher immer noch 90 Kinder! ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.