Gedankenreich

Hitzetage

Die letzten Tage bin ich tatsächlich – so mehr oder weniger freiwillig – früh aufgestanden!

Zum einen brauchten die Pflanzen vor der Hitze ein wenig zu trinken, bzw. ich habe geguckt, wie sie aussehen und dann entschieden, ob sie schon was brauchen oder nicht.

Zum anderen wollte ich die Zeit noch nutzen bevor man es draußen nicht mehr aushält in der Sonne… Durch unseren feinen Wintergarten haben wir auf der Terrasse,  mehr oder weniger direkt vor der Hauswand noch bis gegen 11:30 Uhr Schatten. Gerade bei den Temperaturen der letzten Tage, fand ich es da auf meinem Plätzchen sehr angenehm!

Mittags habe ich dann drinnen gewerkelt.

Zum Abend hin habe ich dann vorsichtig mal den Kopf wieder rausgestreckt und geguckt, ob ich es schon wieder aushalte.

Erstaunlich war, dass es an den ersten heißen Tagen abends relativ schnell echt verflixt kühl wurde. Erst die letzten Tage konnte man wirklich gemütlich bis nachts draußen sitzen, was wir dann auch ausgiebig getan haben!

Unsere Pflanzen – selbst die in den Töpfen – haben die heißen Temperaturen zum Glück ganz gut überstanden und seit gestern am späten Nachmittag regnet es wunderbar gemütlich vor sich hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.