Gedankenreich

Nachholbedarf

Im Jahrgang hatten wir überlegt, was wir mit den Kindern unternehmen könnten, da wir es ja nun wieder können, um ein wenig von dem nachzuholen, was wir im 1. Schuljahr nicht konnten.

So hat meine überambitionierte Kollegin W. – sie ist immer die reinste Planerin und kann auch in den Ferien die Finger nicht still halten… – ein Musical in einer Höhle aufgetan.

Von der Sache her finde ich das toll. Wenn dort mal ein Konzert oder so gegeben wird, werde ich da sicher auch noch mal hinfahren.

Heute aber war es der Horror!

Wobei ich sagen muss, dass sich unsere Klassen noch echt gut benommen haben!

Auf jeden Fall waren wir heute mit unseren vier 2. Klassen da und diverse andere Schulklassen auch – laut Sitzplan passen 695 Personen rein! Ich denke, viele Plätze waren nicht frei…

Am Anfang hat der Erzähler gemeint, er wäre Schaffner und ging durch einen Zug – wir waren halt in „Jim Knopf“ – und meinte dann im Zug müsste man doch stampfen. Also stampften alle Kinder mit ihren Füßen auf die Holzbeplankung der Tribüne. Wenn Kinder eins mit Inbrunst können und machen, dann ist es Krach. Es dröhnte also von unten und es hallte ewig von den Höhlenwänden wider…

Wenn das dieses eine Mal gewesen wäre, wäre das ja ok gewesen. Irgendwelche bekloppten Kinder oder Klassen fanden das dann aber gaaanz toll das ständig zwischendurch auch wieder zu machen. Und wie gesagt, wenn Kinder eins… – auf jeden Fall verbreitete sich dieses Geräusch rasent schnell und wurde fröhlich von vielen anderen Kindern aufgegriffen…

Das Ende vom Lied:

  1. hörte man von dem Gesprochenen/Gesungenen, was durch die Akkustik dort oder falsch eingestellte Mikros eh schon oft ziemlich schwer zu verstehen war, so gut wie gar nichts mehr.
  2. dröhnte mir hinterher der Kopf und klingelten die Ohren.
  3. einige Kinder hielten sich schon die Ohren zu, weil es schlichtweg einfach nur laut und ätzend war.

Wenn man nicht so bekloppte Klassen mit in der Höhle hat, sondern Kinder, die sich zu benehmen wissen, mag das ein schönes Erlebnis sein, aber heute war es einfach nur ein nervenaufreibender Schuss in den Ofen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.